Per-Åke Gustafson

Die Übersichtlichkeit von KeyWin5 ist unerreicht.

Die Übersichtlichkeit von KeyWin5 ist unerreicht.

Tranås Energi handles its customers' keys in a responsible way using our key management system


Tranås Energi verkauft Strom aus erneuerbaren Energiequellen in Schweden, liefert erneuerbare Fernwärme und unterhält ein Stromnetz sowie ein Glasfasernetz in der Kommune Tranås.


Tranås Energi erachtet einen hohen Servicegrad für seine Kunden als entscheidenden Faktor – dazu zählt auch ein sicherer und verantwortungsbewusster Umgang mit den Schlüsseln der Kunden. Derzeit müssen Schlüssel für Wohn-, Industrie- und Bürogebäude verfügbar sein, um einen Zugang außerhalb der Geschäftszeiten zu ermöglichen. Zudem müssen Schlüssel für verschiedene Strom- und Netzanlagen, Ersatzschlüssel für Fahrzeuge und Serviceschlüssel so aufbewahrt werden, dass eine umfassende Gesamtübersicht über alle Schlüssel gewährleistet ist. Um dieser Vision gerecht zu werden, war die Umstellung von einer manuellen zu einer elektronischen Schlüsselverwaltung erforderlich. Hierbei fiel die Wahl auf Creone.


Tranås Energi nutzt die KeyBox 9600 SC zusammen mit der Software KeyWin5.software .


- Die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit der Software KeyWin5 ist unschlagbar. Sie ist der Grund dafür, dass sich Creones Lösung für uns am besten eignet", verrät Per-Åke Gustafsson, Betriebsingenieur bei Tranås Energi..


Benutzer in verschiedenen Abteilungen

Zunächst wurden in der Software KeyWin5 die Benutzer in verschiedene Kategorien eingeteilt, wie z.B. Netztechniker, Fernwärmetechniker, Betriebsingenieure und Projektmanager. Danach wurden alle Schlüssel je nach Bedarf eindeutigen Schlüsselgruppen zugeordnet, z.B. Fernwärme, Stromnetz, Glasfasernetz. Schließlich wurden die Schlüsselgruppen mit ihren Benutzergruppen verknüpft.

Auf diese Weise wurde ein maximaler Überblick über die Berechtigungsgruppen erreicht und jeder eindeutige Benutzer sieht lediglich die Schlüssel, auf die er beim Anmelden am Schlüsselschrank zugreifen kann.


Nutzung der Kundenschlüssel

Tranås Energi kann seinen Kunden nunmehr voller Stolz eine Lösung präsentieren, bei der alle Schlüssel korrekt verwaltet werden.



Bildergalerie

Tranås Energi

Tagtäglich beliefert Tranås Energi rund 10200 Stromnetzkunden mit Elektrizität und verkauft 100% erneuerbaren Strom an ca. 11500 Stromhandelskunden in ganz Schweden. Das Unternehmen beheizt etwa 1150 Eigenheime und Unternehmensgebäude mit Fernwärme. Zudem erhalten 1830 Privatkunden und Unternehmen Zugang zu schnellem Breitbandinternet, IP-Telefonie und IPTV über ein Glasfasernetz.