Ivo Klinkov

Früher war das Personal dazu gezwungen, alle Schlüssel an der Rezeptionen zu quittieren.

Früher war das Personal dazu gezwungen, alle Schlüssel an der Rezeptionen zu quittieren.

Effektive Schlüsselverwaltung im Hiltonhotel


Das Hiltonhotel ist ein Viersternehotel im Stadtteil Söder in Stockholm mit ca. 100 Mitarbeitern. Mit KeyBox in Kombination mit dem PC-basierten Steuersystem KeyWin hat das Hotel eine sehr einfache und effektive Schlüsselverwaltung.

Manuelles Quittieren der Schlüssel

- Früher war das Personal dazu gezwungen, alle Schlüssel an der Rezeptionen zu quittieren. Das war ineffektiv und ergab eine schlechte Kontrolle, meint Ivo Klinkov, Chief Engineer des Hilton Stockholm Slussen.

Flexible Lösung mit Keybox

Nach der Installation von KeyBox und KeyWin erhält jeder Angestellte einen Code für ein persönliches Fach, in dem der Schlüssel aufbewahrt wird. Über den Computer können wir steuern, wer Zugang zu welchen Schlüsseln haben soll. Wir können sehen, wann und von wem Schlüssel entnommen und abgegeben werden. Befugnisse und Zeiträume können auf sehr einfache Weise geändert werden.

- Wir können die Schlüsselverwaltung genau an unseren Bedarf anpassen. Zu einigen Schlüsseln müssen viele Zugang haben, andere Schlüssel sind persönlich. Für bestimmte Abteilungen ist eine KeyBox mit einem Fach, für andere eine KeyBox mit vielen Schlüsseln im selben Fach erforderlich. Alles kann kombiniert werden.

Erhöhte Sicherheit zu verminderten Kosten

- Die Angestellten müssen sich jetzt nur noch um einen einzigen Schlüssel kümmern, den Schlüssel zum Personaleingang. Das beinhaltet mehr Sicherheit, da ein verlorener Hauptschlüssel erhebliche Kosten und viel Extraarbeit für das Hotel bedeutet. Eine Bessere Aufbewahrung und Kontrolle hat die Risiken verringert.
- Für uns bedeuten KeyBox und KeyWin: mehr Sicherheit, gute Organisation und langfristig positive wirtschaftliche Effekte.






Bildergalerie

Hilton hotell

Das Hilton Stockholm Hotel ist eine Hotel der Spitzenklasse mit 289 Zimmern und 17 Konferenzräumen im Stadtteil Södermalm in Stockholm.

Das Hilton Stockholm Slussen hat sich für den 9006 S als Hauptschrank, erweitert mit mehreren 9006-E-Anbauschränken sowie einen Anschluss an die Software KeyWin S entschieden.